Das Richtfest unserer neuen Kindertagesstätte hat am 18.06.2014 stattgefunden.

Aufgrund eines internen Fehlers waren unsere FDP Vertreter leider beim Festakt nicht dabei.

Trotzdem sind wir hoch erfreut über den offenbar voll im Plan liegenden Baufortschritt, so dass wir fest mit der Fertigstellung Ende 2014 rechnen, um dann im Februar 2015 ca. 120 Kindern ein neues gemütliches zweites zu Hause zu bieten. Das war lange überfällig.

Die Gesamtkosten von ca. 3,2 Millionen Euro sind zwar höher als am Anfang der Planung errechnet und veranschlagt, aber das kennen wir ja leider alle nur zu gut.

Trotzdem denken wir von der FDP das dieses eine gute Investition für unsere Zukunft, unsere Kinder, ist.

In diesen Bereich wird es auch in Zukunft von Seiten der FDP Oststeinbek volle Unterstützung geben.

Immerhin haben wir in Zusammenarbeit mit der OWG-Oststeinbek auch diesen Standort gefunden, vorgeschlagen und mit der Idee in der Sache die anderen Fraktionen überzeugt.

Zusammen statt gegeneinander gehts eben doch alles leichter.