1 | 2 | 3

Das Flurstück hinter der neuen Tennishalle vom TCO ist aufgrund nachfolgender Punkte unserer Ansicht nach ebenfalls als Standort zum Neubau einer Kita geeignet und gehört zur Kenntnis genommen.

-         Gemeindegrundstück

-         keine zusätzlichen teuren Gutachen ( Boden, Wasser etc. ) notwendig

-         sofortiger Baubeginn möglich ( kein weiterer Zeitverlust )

-         voll geeigneter Baugrund

-         Hohe Kosten für Bauerschließung entfallen wegen geeigneter Lage und Zuwegungen

-         dichte Anbindung zu anderen Kinder- und Jugendeinrichtungen ( Schule/Juzo ) und deren Mitnutzung

-         dichte Anbindung und Nutzungsmöglichkeiten der sportlichen Einrichtungen

-         Oberflächenentwässerung durch Versickerung möglich

-          Versorgungsleitungen wie Zu/Abwasser, Strom- und Gas stehen unmittelbar vor Ort bereits zur

Verfügung ( Sporthalle )

-         genügend Parkraum steht an der Sporthalle ebenfalls vorhanden zur Verfügung

(hohe Kosten entfallen für Neu/Ausbau)

-         Zufahrt über Gewerbegebiet entlastet/schützt Anwohner Gerberstraße/Barsbütteler Weg/Smalkoppel

In enger Zusammenarbeit mit der OWG und der vor Ort Besichtigung dieses Flurstücks, sind sich beide Fraktionen über die Eignung einig. Durch einen Zusatzantrag der OWG zur nächsten Gemeindevertretersitzung, mit voller Unterstützung der FDP Fraktion, soll dieser geeignete Standort den anderen Fraktionen nachträglich vorgestellt werden.

Wir werden mit den anderen Fraktionen in der nächsten Gemeindevertretersitzung am 26.03.2012 darüber ins Gespräch kommen und diese dabei hoffentlich zu einer schnellen Entscheidung zum dortigen Bau von unserer neuen Kita überzeugen.

Es wird Zeit für eine schnelle Entscheidung um nicht noch mehr Zeit ungenutzt liegen zu lassen. Nach unserer Meinung nach ist dieser Standort aus Sicht von Kosten- und Nutzung am Zweckmäßigsten. Wenn keine uns bisher unbekannten schwerwiegenden Gründe dagegen sprechen, könnten unsere kleinen Mitbürger hier schnell umgeben von Natur ein neues Zuhause erhalten.