1 | 2 | 3

Mit Gemeindevertretungsbeschluss vom 03.12.2012 wurde die Verwaltung beauftragt, den Prüfbericht unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen auf der Homepage der Gemeinde zu veröffentlichen. Der Prüfbericht umfasste zu diesen laut Kommunalbehörde -abgeschlossenen- Bericht genau 124 Seiten.

Der von der Verwaltung nun Online gestellte Bericht umfasste plötzlich mehr als 50 zusätzliche Seiten, da diverse Vermerke, Notizen etc. hinzugefügt worden waren.

Dieses entsprach nicht den Vorgaben des Gemeindevertreterbeschlusses vom 03.12.2012 und war zum wiederholten Male ein Versuch der direkten Einflussnahme auf politische Entscheidungen.

Da KEIN Vorgang ohne vorherige abschließende Kontrolle durch die Bürgermeisterin Frau Denecke durchgeführt wird, kann hier von einer direkten Anweisung bzw. Durchführung durch die Bürgermeisterin ausgegangen werden. 

Dieses ist zum wiederholten Male eine grobe Missachtung von Beschlüssen und zeigt einmal mehr, dass hier nicht von Seiten der Politik Missbrauch betrieben wird, sondern unsere Bürgermeisterin längst den Bezug zur Realität verloren hat.

Eine konstruktive Zusammenarbeit ist so einfach nicht mehr möglich.

Durch Weisung der Kommunalaufsicht musste der Prüfbericht wieder von der Internetseite genommen werden und steht so leider interessierten Bürgern immer noch nicht zur Verfügung.

Da auch weiterhin mit "Sperrfeuer" unserer Bürgermeisterin zu rechnen ist und für unsere Mitbürger so keine Informationsgewinnung möglich ist, werden alle politischen Gremien für IHRE Informationsgewinnung sorgen.

Wir haben mit Hochdruck an einer neuen Ausgabe unseres Informationsblattes - Info Liberal - gearbeitet, um IHNEN Informationen zukommen zu lassen.

Da wir die Ausgaben alle selber gestalten, fertigen und verteilen, können wir die neue Ausgabe wegen Logistikproblemen vorerst nur hier online stellen und erst in der kommenden Woche jedem Haushalt unserer Gemeinde als Druck zukommen lassen.

Die neue Ausgabe - Info Liberal - könnte wegen der sich ständig ändernden Umstände in der Aktualität leider etwas hinterher hängen. Dafür Bitten wir um Verständnis.