1 | 2 | 3

Herzlich Willkommen in Oststeinbek

Der Ortsverband der FDP Oststeinbek heißt die neue politische Partei in Oststeinbek/Havighorst herzlich Willkommen.

Wir begrüßen jede Art der kommunalpolitischen Mitarbeit in unserer Gemeinde und das völlig unabhängig der politischen Zugehörigkeit. Daraus haben wir Liberalen nie eine Geheimnis gemacht. Natürlich wäre ein "Mitmachen bei Uns" willkommen gewesen, da auch wir über einen liberalen grünen Flügel verfügen.

Ein möglichst breites Spektrum von politischen Parteien oder Wählergemeinschaften im Ort garantiert doch erst eine Meinungsvielfalt.

Und es war/ist doch schon immer Besser gewesen seine "gute(n) Idee(n)" durch Überzeugungsarbeit bei Allen eine beschlussfähige Mehrheit zu gewinnen, als sich auf seiner Mehrheit in den Ausschüssen zu verlassen.

Unser stellv. Vorsitzende Michael Holtermann war daher auch als Gast zum Gründungstreffen am 05.03.2014 anwesend und gratulierte mit als erster dem neu gewählten Vorstand.

Warum hat sich eigentlich kein Vertreter der anderen politischen Parteien im Ort dort sehen lassen ?

Wir denken, es gehört sich eigentlich bei Neugründung eines politischen Ortsverbandes diesen durch seinen Besuch seinen Respekt auszudrücken.

Auch wenn es eine andere politische Partei ist, es sind Oststeinbekerinnen und Oststeinbeker die sich dort ehrenamtlich für unsere Gemeinde engagieren wollen.

Wir sind uns sicher, dass es zu einer guten und konstruktiven Zusammenarbeit kommen kann und wird.