Wahlkreis 2   Der Wahlkreis 2:
Albert-Ihle-Straße, Am Heideeck, Am Südhang, Auengrund, Breslauer Straße, Danziger Straße, Eichenreihe, Grüner Bogen, Grünes Tal, Heidstücken, Kolberger Straße, Lägerfeld, Meienhoop, Möllner Landstraße Nr. 30 bis Ende und Nr. 53 bis Ende, Mühlberg, Ostlandstraße, Stettiner Straße, Stormarnstraße, Tannenkoppel, Thorner Weg

Unsere Ziele für Ihren Wahlkreis:

Grünes Tal sicherer anbinden:
Als Anwohner der Siedlung (speziell für die vielen Schulkinder) brauchen wir einen sicheren Zuweg zur Möllner Landstraße: Zebrastreifen, Ampelanlage, Tempolimit 30 km. Auch ein gesicherter Fußweg südlich der Möllner Landstraße in Richtung Glinde als Anschluss ist denkbar.

Potenzialflächen erhalten:
Um eine zukunftsfähige Gestaltung der Gemeinde für die nächsten 25 bis 30 Jahre zu ermöglichen, gilt es, die Potenzialflächen  -nördlich Ostlandstraße und östlich Auengrund-  als mögl. Reserven zu erhalten. Auch andere Flächen in den anderen Wahlkreisen sind mit einzubinden.

Verkehrsbelastung reduzieren:
Verkehrsberuhigung auf der Stormarnstraße zwischen Abzweigung Möllner Landstraße bis hinter das Ortsschild Oststeinbek Richtung Havighorst. Tempolimit 30 km. Einhalt der Geschwindigkeiten in den 30iger Zonen. Fahrschulverkehr aus der Siedlung fernhalten.

Jürgen Verwiebe Florian Tange   unsere Ziele für Oststeinbek-Havighorst