Wahlkreis 4   Der Wahlkreis 4:
Am Knick, Barsbütteler Weg, Bergstücken, Breedenweg, Deefenallee, Gewerbering, Grellkamp, Grenzweg, Hamburger Kamp, Hansetor, Im Hegen, Kirschenweg, Kleiner Postweg, Kohlbergen, Meessen, Parkweg, Postweg, Querweg, Smaalkoppel, Willinghusener Weg

Unsere Ziele für Ihren Wahlkreis:

Verkehrsberuhigung / Abschaffung der Rennstrecken in Wohngebieten:
Gerade im Bereich des Barsbütteler Weges und der angrenzenden Straßen ist das Verkehrs-Aufkommen zu den Stoßzeiten enorm angestiegen. Durch ein neues Verkehrskonzept mit z.B. Einbahnstraßen und/oder Durchfahrtsverboten muss ein vernünftiger Zu- und Abfluss der Anwohner geregelt werden. Externe Golfplatz- und Medi-Terrain-Besucher müssen nicht durch den Barsbütteler Weg! Es müssen auch nicht alle Kinder bis in das Klassenzimmer gefahren werden – hier könnte eine Art Drop-Off-Zone (Haltestelle) in der Nähe der Möllner Landstraße helfen und anregen, die Kinder schon früher abzusetzen – das bringt den Kindern etwas Bewegung und spart für die eiligen Muttis und Vatis sogar Zeit ein.
Sagen Sie uns Ihre Meinung, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

Wohnungen für Jung und Alt:
Wer ein großes Grundstück hat und für seine Kinder nebenan bauen möchte, muss diese Möglichkeit erhalten – Hinterlandbebauung JA. Nach dem Schulneubau haben wir auf dem alten Gelände Platz für Neues. Es muss ein vernünftiges Zielkonzept her, was mit dem Grundstück der alten Schule passieren soll – wir sollten jetzt schon anfangen zu planen.

Sichere Wege für Jung & Alt:
Vernünftige Sanierung der Geh- und Radwege - und das möglichst barrierearm. Jeder soll sich auf seine Weise fortbewegen können, ob zu Fuß, per Rollator, mit dem Fahrrad oder Skateboard. Wir wollen ein Verkehrskonzept, das alle mitnimmt.

Vernünftige Gestaltung der Sportstätten:
Auf dem Volksbolzplatz bricht man sich die Hacken, während nebenan ein abgesperrter Wimbledonrasen vor sich hinschlummert. Hier muss ein vernünftiges Pflege- und Nutzungskonzept für alle her. Z. B. Öffnung der C-Anlage für den Breiten- und Volkssport oder eine anderweitige und sinnvolle Nutzung…

Umwelt:
Unterstützung und Reaktivierung des Projektes Schulwald