Oststeinbek sind wir alle ;-)
Vorab ein herzlicher Dank an alle fleißigen Helfer, die am letzten Wochenende die traditionelle Reinigungs-Aktion „Sauberes Oststeinbek“ unterstützt haben.
Wir haben uns über einige neue Gesichter gefreut und nebenbei auch ein paar ortsbezogene Fragen mit interessierten Oststeinbekern diskutieren können. Hoffentlich sehen wir uns auch im nächsten Jahr (oder auch mal zwischendurch). Ein anerkennendes Lob senden wir an alle Mitbürger, dieam 27. März im Rahmen der Sportlerehrung der Gemeinde von Bürgermeister Hettwer und Bürgervorsteher Maier für ihre jüngsten Erfolge geehrt wurden. Auch Sie alle sind ein wichtiger Punkt im Gesamtbild unseres Ortes. Strahlen die sportlichen Erfolge der Mannschaften und Einzelathleten doch auch auf Bekanntheit und Image Oststeinbeks ab. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit! Über den Erfolg des Schlachtfests der Freiwilligen Feuerwehr wurde in der Presse ausführlich berichtet. Auch wir danken an dieser Stelle für ein tolles Fest, das friedlich und fröhlich auch einen Treffpunkt für manch nachbarschaftlichen und auch politischen Austausch war.

In eigener Sache:
Am 12.3.19 hat unser FDP Ortsverband seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Nach Wahl des Bürgermeisterkandidaten, Kassenbericht und Entlastung des bisherigen Vorstandes wurde turnusgemäß der Vorstand neu gewählt. Peter Martens wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Carsten Bendig wurde als erster Stellvertreter gewählt. Neu in der Funktion der zweiten Stellvertreterin wurde Karin Graham-Wagner gewählt. Lisa Maaz fungiert künftig als Beisitzerin.

Ingo Gerdsen löst Dietmar Steudten, der nicht wieder antrat, als Schatzmeister ab. Viel Glück und gute Entscheidungen in der Amtsperiode!

Besuchen Sie uns doch gern bei einer unserer Sitzungen. Wir treffen uns beispielsweise zur nächsten Fraktions- und Ortsverbandssitzung am 9. April ab 19:30 im Fraktionsraum über Bücherei und Volkshochschule. Wer es etwas lockerer mag, ist herzlich willkommen, sich am 10. April ab 8:00 beim Vorstands-Frühstück im Haifisch-Sepp (am Selgros-Parkplatz) zu uns zu gesellen. Hier tauschen wir schon am frühen Morgen spannende Ideen aus und freuen uns über jeden Gast, der mit uns die Zukunft von Oststeinbek diskutieren und gestalten will. Willkommen!