Mischen Sie sich ein!
Wir haben für unsere Arbeit acht Kernbereiche identifiziert, die für die Gemeinde Oststeinbek hohe Relevanz besitzen. Neben der Umsetzung einiger konkreter Ideen, die wir mit hoher Priorität angegangen sind, steht für die kommenden Monate die Erarbeitung tragfähiger, strategischer Ziele auf dem Programm. Wenn Sie Interesse haben, uns bei dieser Aufgabe zu unterstützen, freuen wir uns auf Sie.
Nehmen Sie Kontakt auf oder füllen Sie unsere Antwortkarte aus, damit wir Sie ansprechen können. Vielleicht interessieren Sie sich für einzelne unserer Themenfelder, haben eventuell sogar beruflich damit zu tun? Gern begrüßen wir Sie in unserem Ortsverband oder einer unserer Arbeitsgruppen.

Unsere Arbeit in Oststeinbek
Bei der Kommunalwahl 2018 wurde die FDP mit einem stattlichen Ergebnis nicht nur in die Gemeindevertretung, sondern auch zurück in die Ausschüsse der Gemeinde Oststeinbek gewählt. Seitdem engagiert sich ein starkes Team rund um unsere Gemeindevertreter Peter Martens und Carsten Bendig dafür, Oststeinbek besser zu machen. Zahlreiche Themen haben wir angestoßen, darunter zuletzt die Einrichtung einer Wald-Kita, die Aufstellung von Mitfahrbanken und die Verbreitung von Notfalldosen. Über viele weitere Themen diskutieren wir in der Fraktion, die sich regelmäßig trifft, um Ideen zu entwickeln und neue Projekte anzuschieben.

Was bedeutet Politik machen?
Mit Ihrer Mitgliedschaft stärken Sie die Freien Demokraten in Bund und Land und bekennen sich zum politischen Liberalismus.

Wir stehen ein für
• Weltbeste Bildung für jeden
• Vorankommen durch eigene Leistung
• Selbstbestimmt in allen Lebenslagen
• Freiheit und Menschenrechte weltweit
• Politik, die rechnen kann und
• einen unkomplizierten Staat

Eine Mitgliedschaft bewirkt aber noch mehr. Sie erhalten kostenlos das Mitgliedermagazin der Freien Demokraten fdplus und per E-Mail bekommen Sie die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Kampagnen. Außerdem laden wir Sie zu interessanten Veranstaltungen, Fortbildungsmöglichkeiten und Aktionen ein.

Hierdurch bekommen Sie die Möglichkeit,
• eigene Positionen zu entwickeln, einzubringen und durchzusetzen
• Wahlkämpfe hautnah zu erleben und mitzugestalten
• besser zu verstehen, wie Politik gemacht wird, und nicht zuletzt
• sich mit Menschen zu vernetzen, die politisch ähnlich denken. In Ihrem direkten Umfeld vor Ort genauso wie bundesweit.

Werden Sie Mitglied bei den Freien Demokraten: Wir freuen uns auf Ihr Engagement!

Mit-Macher! Flyer herunterladen